Vermittlungs Katzen

Wir suchen ein neues Zuhause!

 

 

 

Mary

Mary1Mary2
weiblich, geboren 01.07.2014, kastriert und geimpft
Mary teilt das Schicksal so vieler wilder Katzen. Sie wurde auf einem Bauernhof geboren und bekam einen
schlimmen Katzenschnupfen. Mehr tot als lebendig wurde sie von einer Katzenfreundin gefunden, eingefangen
und in unsere Obhut gegeben. Trotz intensiver Pflege konnte ein Auge von Mary nicht gerettet werden
und wurde operativ entfernt. Während der Behandlung gewöhnte sich Mary langsam an die menschliche
Nähe und jetzt ist sie eine aufgeschlossene und verschmuste Katzendame.
Kontakt
Roswitha Wirtz
02428-2097
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Winnie

Winnie1Winnie2
männlich, geboren 23.03.2008, kastriert und geimpft
Winnie kam zu uns, nachdem er über ein Jahr auf der Straße gelebt hat. Er war so ängstlich, dass wir drei Wochen lang
immer nur einen Schatten von ihm zu sehen bekamen. Sobald wir seinen Raum betraten, verschwand Winnie in seiner
Höhle. Doch unsere Geduld wurde nach dieser Zeit belohnt. Bei vertrauten Personen ist Winnie eine schnurrende
Schmusebacke , der mit vollem Körpereinsatz bei der Sache ist.
Auf neue Menschen oder sehr ungewohnte Geräusche reagiert er aber immer noch nach der bewährten
Versteckmethode.
Wir wünschen uns für Winnie geduldige Menschen die seine Ängstlichkeit akzeptieren und ihm die nötige Zeit
zur Eingewöhnung geben.
Kontakt
Roswitha Wirtz
02428-2097
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Murmel

Murmel03Murmel04Murmel05
männlich, geboren 03.02.2012, kastriert und geimpft
Murmel hat lange Zeit auf der Straße gelebt und wurde an einer Futterstelle eingefangen.
Zwei Wochen lang waren wir davon überzeugt, daß er ein wilder Streuner ist. Doch siehe da, Murmel ließ sich
plötzlich anfassen und von Stund an entwickelte er sich immer mehr zu einem Schmusekater.
Murmel hat nur einen kleinen "Schönheitsfehler". In seiner Nase ist waagerechter Riß, weshalb er beim Atmen
und auch beim Schnurren ein bißchen röchelt. Er ist aber ein so liebenswerter Kerl, daß seine neuen Dosenöffnern
dies bestimmt nicht stören wird. Murmel könnte auch zu einer vorhandenen Katze vermittelt werden.
Kontakt
Roswitha Wirtz
02428-2097
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Aimé

Aimi8Aimi10
Aimi11Aimi12
weiblich, geboren 26.06.2010, kastriert und geimpft
Aimé ist sehr menschenbezogen und liebt es gekrault und gekrabbelt zu werden. Sie zeigt aber auch an, wenn sie ihre Ruhe haben möchte.
Toben und Spielen mit dem Dosenöffner ist auch eine ganz tolle Sache.
Andere Katzen mag Aimé nicht, Hunde wären kein Problem.
Kontakt
Roswitha Wirtz
02428-2097
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

  

 

 

Roxy

Roxy2
geboren 25.03.2014, geimpft
Roxy kennt und mag andere Katzen und auch Hunde. Bei ihr vertrauten Zweibeinern ist sie verschmust, bei neuen ist
sie neugierig aber zurückhaltend. Sie möchte sich halt ihren neuen Dosenöffner selber aussuchen.
Kontakt
Roswitha Wirtz
02428-2097
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   

 

Malte

Malte2Malte4Malte3
männlich, geboren 01.03.2013, kastriert, geimpft und gechipt
Malte hat in seinem jungen Leben leider nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen erlebt.
Auf der Pflegestelle musste er erst einmal lernen, dass es auch sehr liebe Dosenöffner gibt.
Mittlerweile ist er bei seinen Pflegeeltern zutraulich und schmusig und spielt auch sehr gerne mit ihnen.
Fremde schaut er sich aus der Entfernung an und entscheidet spontan, ob er ihnen vertrauen kann
oder nicht. Hat man sein Vertrauen gewonnen, kann man ihn auch als fremde Person anfassen und
streicheln. Da Malte sehr sozial ist, wäre er auch hervorragend als Zweitkatze geeignet.
Kontakt
Marion Wächterowitz
02421-35023
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Maxi

Maxi6Maxi7maxi8
weiblich, kastriert, geimpft, geboren ca. 2010
Maxi ist so eine Katze, die sich neue Menschen erst einmal aus der Entfernung ansieht. Nimmt man sich jedoch ein wenig Zeit, kommt sie auch auf einen zu und läßt sich beschmusen.
Für Maxi wünschen wir uns ein Zuhause als Einzelkatze oder zu einer vorhandenen nicht dominanten Katze.
Kontakt
Marion Wächterowitz
02421-35023
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Valentin 

V6
geboren 29.08.2013, geimpft
Die Drei wurden in der Natur geboren und mussten den Kontakt zu Menschen erst einmal lernen.
Zu ihrer Pflegemama haben sie schon Vertrauen gefasst und der Kater Valentin genießt
auch schon die Streicheleinheiten. Bei Fremden sind alle noch sehr zurückhaltend.
Wir suchen geduldige Dosenöffner, die nicht von Anfang an eine Schmusekatze
erwarten, sondern es schöner finden eine Katze für sich zu gewinnen.
Kontakt
Monika Hilgers
02423-5010

 

 

    

   

 

Barneby & Loomis

ba1ba lo1lo1

 

Kastriert, geimpft

Für diese beiden schicken Brüder suchen wir besonders erfahrene und geduldige Katzenliebhaber, die kein Problem damit haben, auch schon mal einen Kratzer beim Streicheln weg zustecken.

Da sie nicht mehr ganz klein waren als sie verschnupft und ausgehungert gerettet wurden, ist es uns leider trotz größtmöglicher Bemühungen nicht gelungen, sie 100 Prozent zahm zu bekommen.

Trotzdem sind Barneby und Loomis, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst haben, sehr menschenbezogen und möchten mit ihren Menschen viel spielen und schmusen.

Wir wünschen uns für die Beiden einen ruhigen Haushalt mit Freigang ohne kleine Kinder oder Hunde.

Beide Kater haben eine erblich bedingte Fehlstellung der Hinterbeine. Kater Loomis braucht daher täglich ein Medikament, das er problemlos mit etwas Trockenfutter aufnimmt. Diese kleine Behinderung schränkt ihn aber in keinster Weise beim Toben und Rennen ein. Die Kosten für das Medikament betragen ca. 45,--€ im Jahr.

Barneby und Loomis sind kastriert, geimpft und entwurmt und werden nur zusammen in ein endgültiges Zuhause vermittelt.

Kontakt:

Roswitha Wirtz

Tel.:02428/2097



 

 

 

Daisy

daisyDaisy1
weiblich, geboren Juli 2012, kastriert u. geimpft
Daisy ist bei Fremden noch sehr scheu. Sie braucht ruhige und nette Menschen, die ihr Zeit für die Eingewöhnung geben.
Eine zweite Katze im Haushalt wäre sicherlich auch hilfreich.
Kontakt
Monika Hilgers
02423-5010

 

 

 

 
 

Henny

henny3Henny4
weiblich, geboren 26.04.12, kastriert, geimpft
Henny ist bei ihrer Pflegemama zutraulich und schmusig. Bei Fremden zeigt sie sich jedoch scheu und zurückhaltend.
Wir wünschen uns für Henny ein ruhiges Zuhause und liebe Menschen, die ihr auch die nötige Eingewöhnungszeit geben.
Kontakt
Monika Hilgers
02423-5010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Copyright © 2013. All Rights Reserved.